• Menu
Aug 05
miami-hotel-empfehlung

Miami Hotel Empfehlung

Miami Hotel Empfehlung – Meine persönliche Erfahrung

Gerade in Miami ist es schwierig unter all den Angeboten ein Hotel zu finden, dass zu einem selber passt. Ich war gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter vor Ort und habe dort einige Nächte in einem recht neuem Hotel verbracht und natürlich das Fitnessstudio ausprobiert. Hier ein paar Details zu meiner Miami Hotel Empfehlung:

Miami – South Beach – „1 Hotel“ ist ein brandneues Hotel das erst im März 2015 eröffnet hat. Das Konzept ist „Eco Luxury Style“.

Warum ist gerade dieses meine Miami Hotel Empfehlung? Die Lage am Stand ist ein Traum. Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber, stilvoll, viel helles Holz und das Interieur ist in Weiß- und Naturfarben gehalten. Das Personal ist extrem nett und der Service ist zuvorkommend. Beim Essen hat man viel Auswahl auf der Speisekarte, wenn man sich gesund ernähren möchte. Das Kindermenü ist eine gute Wahl, auch für Erwachsene. Hier gibt es zum Beispiel „Your Choice of Protein“ (Fisch, Steak oder Hühnchen) mit Gemüse. Als Poolsnack oder als leichtes Mittagessen reicht das völlig aus. Frische Früchte oder Nüsse gibt es kostenlos täglich wechselnd (von verschiedenen Farmern der Region) beim Lobby Farmstand im Foyer. Dort befindet sich auch das Native Made, ein Cafe mit gesunden Smoothies, Kaffee und Take Aways. Im Sortiment befindet sich u.a. Gluten freie Patisserie.

Abends gibt es wechselndes DJ Programm auf dem Roofdeck mit Pool. Dort ist die kinderfreie Zone. Wer keine Kinder hat, kann hier folglich in Ruhe sonnen und baden. Familien mit Kindern sind an den unteren Pools willkommen. Trotz der Kinder wird es nie unangenehm laut oder stressig. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderclub in Poolnähe.

Es sind die unzähligen kleinen Highlights die das Hotel besonders machen: In der Minibar gibt es gesunde Snacks, vegane Fitnessriegel, dunkle Bioschokolade, Kalechips usw. und kostenloses Wasser bzw. Kaffee. In jedem Zimmer gibt es eine Yogamatte.

miami-hotel-empfehlung

Das Fitnessstudio ist ein Traum. Es ist mehr als großzügig und hat drei Bereiche. Eine recht gut ausgestattete freie Trainingsfläche, ein Cardiobereich und ein Raum mit schweren Gewichten. Im Cardiobereich ist das Highlight der Stairmaster, eine Art Treppe. Eine willkommene Abwechslung zum Laufband oder Crosstrainer. Der Stairmaster ist recht anspruchsvoll. Insgesamt ist das Fitnessstudio etwas dunkel, aber man gewöhnt sich schnell dran.

miami-hotel-empfehlung

miami-hotel-empfehlung

Wer keine Lust auf Fitnessstudio hat, kann auch auf dem Roofdeck Yoga während des Sonnenaufgangs machen. Natürlich bietet es sich an, auf der Strandpromenade endlos zu joggen oder Fahrrad zu fahren (Fahrräder kann man an der Promenade leihen). Kitesurfen ist auch sehr gefragt.

1Hotel hat ein umfangreiches Kursprogramm. U.a. ein knackiges HIT Training. Es scheint ein Trend zu sein, „Spartan“ Trainings anzubieten. Spartanraces sind ähnlich wie Tough Mudder oder der Fishermans Run. 1Hotel bietet extra Trainings dafür an. Es ist ein sehr intensives Ganzkörpertraining. Da aber die meisten Trainings „nur“ 45 Minuten gehen ist es machbar und die Trainer gehen auf das jeweilige Trainingslevel ein.

Fazit – absolute Spitzenklasse! Wer ein modernes Hotel sucht, gelebte Nachhaltigkeit schätzt und das mit Stil möchte, ist hier genau richtig. Man kann Sport machen, gut essen und das Publikum ist sehr angenehm. Wer zwischendurch Party machen möchte kommt hier sicherlich auch auf seine Kosten.

Wer mehr über Miami Beach erfahren möchte bzw. was man dort noch alles unternehmen kann findet hier noch weitere Informationen. Es gibt noch das W Hotel, dass auch ziemlich gut ist. Jetzt habt Ihr die Qual der Wahl.