• Menu
Aug 20
internetsucht-offtime-app

Internetsucht – OFFTIME APP

Internetsucht – OFFTIME APP. Die digitale Balance zu finden zwischen einer hyper connecteten Welt und seinem eigenem Wohlbefinden kann manchmal sehr schwer sein. Überall ständig erreichbar sein, ist unser Motto, es piep, es leuchtet auf und wir werden ständig unterbrochen – wir sind Rund um die Uhr online. Die kleinen Alleskönner werden bis zum digitalen Overkill genutzt. Telefoniert wird mit dem Handy kaum noch.

So viel Spaß und Unterhaltung das Handy auch bringt, schnell kann man auch davon süchtig werden. Internetsucht ist ein immer größeres Problem. Gerade Jugendliche sind dafür sehr anfällig. Bei den Erwachsenen sind es eher Geschäftsleute die sich über Internetsucht Gedanken machen. Wer beruflich immer erreichbar sein muss, kann auch in der Freizeit kaum mehr abschalten.

Für eine gesunde Work Life Balance ist es sehr hilfreich einfach mal zur Ruhe zu kommen. Sonst droht der Burnout. Bizarrer Weise soll gerade eine App hier helfen können. Ob man internetsüchtig ist, kann man mit der OFFTIME APP gut feststellen. Auch ohne Internetsucht schafft die App Anreize reflektierter mit dem Handy umzugehen.

Wer einfach mal konzentriert arbeiten möchte ohne ständige Unterbrechung hat hier ein gutes Tool gefunden.

internetsucht

Die App misst wie lange man online ist und wer möchte kann auch messen welche Tätigkeiten (ob Facebook, WhatsApp usw.) man am meisten ausführt. Durch App-Blocking und Kommunikationsfilter kann man selber steuern was in diesem Moment wichtig ist.

Es ist dem User natürlich freigestellt wann und wo er sich quasi überwachen lässt. Die App lässt sich komfortabel bedienen.

internetsucht

Digital Detox – im besten Falle erledigt man seine Arbeit schneller und effektiver und hat folglich mehr Zeit für sich und die schönen Dinge im Leben.