• Menu
Aug 08
berlin-tipps

Berlin Tipps

Berlin Tipps – Berlin ist der Place2Be in Deutschland. Hier trifft sich die kreative Szene. Ob Underground Techno Clubs oder Michelin Sternrestaurants – hier ist für Jeden etwas dabei. Als Touristenmagnet gibt es on Top Kultur bis zum Abwinken, jede Menge Attraktionen und Events zum Erleben dieser pulsierenden Stadt. Hier ein paar ausgewählte Insider Berlin Tipps damit der Städtetrip ein besonderes Erlebnis wird:

Where to stay?
Definitiv ein Zimmer im Soho House Berlin buchen! Warum? Eigentlich ist das Soho House ein Member Club für Kreative und Intellektuelle zu dem nur Mitglieder Zugang haben. Wer allerdings dort im Hotel wohnt kann alle Annehmlichkeiten des Soho Houses in Berlin nutzen (weitere Informationen zum Soho House Berlin).

Fitness
Berlin mit dem Fahrrad erkunden. Sicherlich kein Geheimtipp. Der Spassfaktor ist garantiert.

Tipp
Soulcycle ist in Deutschland angekommen. Wer nicht weiss was das ist, MUSS unbedingt die deutsche Version BECYCLE in Berlin ausprobieren. Disko auf dem Bike! Rechtzeitig reservieren.

Do
Mit der Buslinie 100 eine Stadtrundfahrt machen. Günstiger kommt man sicher nicht von A nach B.

Der Klassiker! Eine Schiffstour auf der Spree durch das Regierungsviertel. Sicherlich touristisch, aber immer noch wunderschön.

Lost in Berlin City Guide kaufen! Hier finden sich noch weiter unzählige Clubs, Bars und andere Must Seen Attraktionen.

Tipp
Unbedingt das jüdische Museum besuchen. Es ist beeindruckend und nimmt einen mit durch die Geschichte. Ein beeindruckendes Museum bei dem alle neuen Techniker genutzt wurde den Besucher mit allen Sinnen zu berühren. Man muss es selber erleben. Im angeschlossenem Cafe im Innenhof beeindruckt vor allem die Akustik. Einfach mal ausprobieren.

Shopping
lala Berlin – Der Shop für lässige Weiblichkeit. Alles was angesagt ist in der Berliner Fashionwelt.

L’Agent by Agent Provocateur ist fast neben an und Bikini und Unterwäscheliebhaber werden hier sicherlich fündig.

Insider Tipp Shopping
DRESP – Activwear, Sportkleidung Made in Berlin. Diese Sportkleidung kann und sollte man auch im Alltag oder zum Weggehen tragen.

berlin-tipps

Eat
The Grand – fuss läufig vom Soho House oder Alexander Platz zu erreichen. Der kleiner Innenhof ist bei schönem Wetter bezaubernd. Freitags ist hier auch Clubbing.

Schwer angesagt ist natürlich das Grill Royal.

Wer nach dem Shopping oder Sightseeing in Berlin Mitte gute Tapas sucht sollte bei Atame Tapas vorbei schauen. Schlichtes Restaurant, aber liebevolle Tapas. Bei schönem Wetter kann man draussen sitzen und Berliner Publikum beobachten.

Industry Standard! Drinks kombiniert mit gutem Essen. Austern mit Schnaps. Absolut cool.